Unser Verein im aktuellen Modellflieger Magazin
In der August/September Ausgabe des Modellflieger Magazins wird über das vergangene Event des Jahres, nämlich dem "Tag des Modellflugs", ein Resümee gezogen. Wir haben mit Freude festgestellt, dass von den tausenden teilnehmenden Vereinen ausgerechnet über unsere Modellfluggruppe PHOENIX Lichtenfels e.V., neben einigen mehr, berichtet wird.

Wie im Magazin zu lesen ist, haben nicht nur bundesweit tausende Modellflugvereine diesen "Feiertag für Modellpiloten" gebührend gefeiert, sondern auch im benachbartem Ausland feierten die Menschen den Tag des Modellflugs.

Unter den Hashtags #tdm und #tdm19 konnte jeder teilnehmende Verein Beiträge zum Tag des Modellflugs in den Sozialen Medien posten. Zusammengekommen sind so zahlreiche Fotos und Videos, welche man auf Facebook, Instagram oder YouTube anschauen kann. Wie man weiter im Bericht lesen kann, hatte diese Aktion nicht nur einen tollen Werbeeffekt für das Hobby "Modellfliegen". Unter allen Vereinen und Einzelmitgliedern, die einen Beitrag unter einem der Hashtags gepostet haben, verlost der DMFV wertvolle Sachpreise. Da drücken wir uns mal die Daumen!

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und werden garantiert wieder unseren Beitrag zum "Tag des Modellflugs" beisteuern. Was wir für den #tdm20 geplant haben, werden wir natürlich rechtzeitig bekannt geben. Grund genug, um öfter mal auf unserer Webseite vorbei zu schauen oder uns auf Facebook zu besuchen.