Auf Grund der aktuellen Corona-Lage wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Phoenix Lichtenfels e.V. virtuell durchgeführt. Im Fokus standen, neben den Tätigkeitsberichten der einzelnen Vorstandsmitglieder, die bevorstehenden Maßnahmen zur Änderung des Flächennutzungsplans zur Errichtung eines notwendigen Schutzzauns, die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Die Informationen und Berichte zur Jahreshauptversammlung wurde den Mitgliedern in digitaler Form im Vorfeld zur Verfügung gestellt. Ebenfalls in digitaler Form erfolgte die Einbringung der Wahlvorschläge und von Wünschen und Anträgen durch die Mitglieder. Die eigentliche Wahl der neuen Vorstandschaft erfolgte dann per Briefwahl, ebenso wie die Abstimmung über die eingereichten Anträge durch die Mitglieder. Am Sonntag, den 08. November 2020, fand die Auszählung der Stimmzettel statt. Bis auf eine personelle Veränderung im Bereich des Schriftführers, ist die bisherige Vorstandschaft für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt worden.

Die neue Vorstandschaft der Modellfluggruppe Phoenix Lichtenfels e.V. setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:

1. Vorstand: Jürgen Christ
2. Vorstand: Dierk Schuhmann